Discofox Tanzworkshop des TuS am 11.03.2023

Carolin Wagner am 16.03.2023

Am Samstag, den 11.03.2023, fand der Disco-Fox-Tanzabend des TuS Neesbach im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Ab 18.30 Uhr erwartete die teilnehmenden Paare ein Sektempfang in der schön geschmückten Halle.

An den Seiten waren mit kleinen Blumenväschen und weißen Hussen dekorierte Stehtische aufgestellt, an denen man sich während den Tanzpausen aufhalten konnte.

Geleitet wurde der Tanzabend von Carsten und seiner Tanzpartnerin Martina. Unterstützt wurden die beiden von Frank und Sabine.

Um 19.00 Uhr begann dann der eigentliche Tanzkurs. Carsten erklärte den 27 teilnehmenden Tanzpaaren den groben Ablauf eines Tanzkurses und bat anschließend alle, sich nach ihrem Können einzuschätzen.

Den Tanz-Neulingen, die bisher noch nie Disco-Fox getanzt hatten, wurden zunächst die Grundschritte beigebracht, während die Fortgeschrittenen und Profis sich schonmal eintanzen konnten.

In dann insgesamt drei Tanzstunden wurden die Grundschritte und zusätzliche Figuren vermittelt. Carsten und Martina zeigten den Teilnehmenden in lockerer und lustiger Art das „Damen-Solo“, den „Schal“, den „Bauchstreichler“, „Zwei-Uhr-Fünf-Uhr“, sowie „He-goes-She-goes“.

Die Profis erhielten von den Tanzlehrern nochmal extra Hinweise, wie sie sich noch verbessern können oder bekamen noch schwierigere Figuren gezeigt.

Auch gaben sie zusätzliche Tipps, wie man einen Tanz am besten gestalten kann und halfen den Paaren während dem Tanzen bei eventuellen Schwierigkeiten bei der Ausführung einzelner Figuren.

Pausen dürfen bei körperlicher Aktivität natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Organisiert wurde der Abend von Tanja Hankammer. Vielen Dank für diesen schönen Abend, Tanja!

Ebenso bedanken wir uns bei Carsten, Martina, Frank und Sabine, die alle so wunderbar während des Unterrichts unterstützt haben.

Ein Dank gilt ebenfalls den fleißigen Helfern, die Thekendienst leisteten, die Halle schön herrichteten und beim Auf- und Abbau halfen.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend und wir hoffen, dass zukünftig weitere folgen werden.

Wer in der Zwischenzeit Interesse an Disco-Fox-Tanzunterricht hat, kann sich gerne per Mail an Carsten (carsten(dot)hirzbruch(at)t-online(dot)de) wenden.

 

 

 

ZurĂźck




Add

Am Samstag, den 11.03.2023, fand der Disco-Fox-Tanzabend des TuS Neesbach im Dorfgemeinschaftshaus statt.