Tischtennis Pokalendrunde am 17.12.2022

Thomas Lieber am 29.12.2022

Am Samstag, den 17.12.2022 fanden die Pokalendrunden im Tischtennis in der Erlenbachhalle in Elz statt. Von den Neesbacher Mannschaften hatten sich insgesamt drei für die Endrunde qualifiziert.

 

Nach einem Freilos im Achtelfinale gewannen die Herren II (mit Tobias Weber, Carlos Green und Marco Brummer) im Viertelfinale gegen den TuS GW Schwickershausen mit 4:2.

Im Halbfinale gegen den Konkurrenten aus dem Nachbardorf wurde der TV 1896 Nauheim mit 4:3 bezwungen. (mit Tobias Weber, Carlos Green und Kai Jäger)

Im Endspiel traf man auf die heimische Mannschaft Tischtennisclub Elz VI  und konnte das Spiel mit 1:4 für sich entscheiden. Somit wurden die Herren II Pokalsieger der 2. Kreisklasse Limburg-Weilburg 2022.

 

Am selben Tag, allerdings in Bad Camberg, traten die die Mädchen 15 (Leni und Lia Demaré und Emma Schmitt) direkt im Endspiel gegen den TTC 1968 Oberbrechen an. Mit einem Sieg von 4:3 Punkten konnten sie sich ebenfalls den 1. Platz sichern und wurden Pokalsiegerinnen in ihrer Klasse.

 

Am selben Austragungsort ging auch die Jungen 13-Mannschaft (Luke Sehr, John Anthony Jungbauer und Tom Sommer) an den Tisch. Nach dem Viertelfinale, wo sie 4:0 gegen den TUS 1903 Weilmünster gewannen, schafften es bis ins Halbfinale. Dort schieden sie leider mit 4:1 gegen den TTF Oberzeuzheim aus, landeten aber ebenfalls auf dem Treppchen auf dem dritten Platz.

 

Der 17.12. war also ein erfolgreicher Tag für die Tischtennis Mannschaften des TUS Neesbach und wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern herzlich zu ihren Erfolgen.

 

Zurück




Add

Tischtennis Pokalendrunde am 17.12.2022 in Elz bzw. Bad Camberg.