Tischtennis-Schnuppermobil am 06.02.2023 zu Gast in der Freiherr von Stein Schule, Dauborn

Thomas Lieber am 08.02.2023

Tischtennis-Schnuppermobil zu Gast in der Freiherr von Stein Schule, Dauborn

 

Am 06.02.2023 war es soweit: Der einzige rollende Geräteraum Deutschlands kam nach Dauborn und besuchte die Freiherr von Stein Schule. Unterstützt vom ehrenamtlichen Helfer-Team der Tischtennisabteilung des TuS Neesbach öffnete das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) für alle Klassen der Jahrgangsstufe 4 seine Türen.

Zum Vorschein kam ein Laderaum, der bis obenhin mit Tischtennis-Equipment gefüllt war. Insgesamt konnten ca. 90 Kinder die schnellste Ballsportart der Welt kennenlernen!

Und der Spaßfaktor kam mit den Materialien des Schnuppermobils nicht zu kurz: Tische, Schläger und Bälle in allen Größen und Formen luden zum Ausprobieren ein.

So konnten sich die Kinder beispielsweise an einem Mini- oder Midi-Tisch mit Minischlägern versuchen und einen Ball fast in der Größe eines Tennisballes auf die Spielfläche befördern.

Wer an seiner Technik feilen wollte, konnte dies an einem Tischtennis-Roboter tun, der die Bälle mit einstellbarer Geschwindigkeit, Rotation und Platzierung punktgenau zuspielt.

 Die Kinder hatten viel Spaß mit dem Schnuppermobil in der Schule. Auch den Lehrern und Helfern, hat es gut gefallen. Über eine gelungene Aktion freuten sich die Schulverantwortlichen und die Tischtennisabteilung des TuS Neesbach.

 

Wer diesmal nicht zu den ausgewählten Kindern gehörte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit im wöchentlichen Kindertraining (ab ca. 10 Jahre) donnerstags 18-20 Uhr beim TuS Neesbach tun.

Ansprechpartner beim TuS Neesbach ist Sebastian Sommer, erreichbar per E-Mail sebastiansommer(at)o2online(dot)de und per Telefon 01608113473.

 

 

ZurĂźck




Add
TT-Schnuppermobil zu Gast an der FvS Schule in Dauborn

TT-Schnuppermobil zu Gast an der FvS Schule in Dauborn.